Lippen ohne Schmerzen und Bluterguss unterspritzen

Minimal-invasive Behandlungen ohne Operation erfordern auch in der Ästhetischen Medizin invasive Methoden, welche allerdings minimal sind. Hierbei kommt es bei Injektionen auch zu geringen Gewebeverletzungen, welche in der Folge noch nach einigen Stunden zu Schwellungen und kleinen Einblutungen (Hämatome) in das umliegende Gewebe führen könnten.

Damit das Risiko kleiner Einblutungen möglichst gering ist, sollten einige Tage vor und nach der Behandlung keine blutverdünnenden Medikamente, wie z.B. ASPIRIN, eingenommen werden.

Lippenbehandlungen könnten schmerzhaft sein, wenn keine schmerzstillenden Medikamente verwendet würden. Aus diesem Grund enthalten die injizierbaren Hyaluronsäureprodukte ein schmerzstillendes Medikament. Damit Unterspritzungen in den Lippen nicht schmerzen, verwendet medical-smoothcare zusätzlich ein schmerzstillendes hochwirksames Anästhesie-Gel, welches vor der Behandlung auf die Lippen aufgetragen wird. Dieses Gel wirkt besonders effektiv, wenn vorher am Behandlungstag keine Pflegeprodukte, Lippenstifte oder dgl. auf die Lippen aufgetragen worden sind.

Bei Beachtung dieser Empfehlungen sind Lippenunterspritzungen in der Regel nahezu schmerzfrei.