Minimal-invasive Nasenkorrektur zum Ausgleich von sichtbaren Unebenheiten

Die Nase als Mittelpunkt des Gesichts wird von Mitmenschen - meistens zunächst unbewusst - in ihrer Form und Grösse als mehr oder weniger schön bewertet. Abweichungen vom Schönheitsideal werden allerdings deutlich wahrgenommen. Unter Umständen können stark vom Schönheitsideal abweichende Nasenformen die betroffenen Menschen psychisch sehr belasten.

Mittels abbaubarer Filler sind minimal-invasive Korrekturen und Modellierungen der Nasenform einschliesslich des seitlichen Nasenprofils möglich. Allerdings sind diese minimal-invasive Nasenkorrekturen und Nasenmodellierungen nur für den Ausgleich äusserlich sichtbarer Nasenformen und Nasenprofile geeignet. Derartige Modellierungen und Korrekturen erfolgen üblicherweise mit einem abbaubaren Filler, welcher einen Volumeneffekt hat. Hierbei ist allerdings zu bemerken, dass durch diese Behandlungen die Nasen nicht kleiner werden können. Mit den modernen und als sicher geltenden Fillern können Unregelmässigkeiten und unschöne Formen so harmonisiert werden, dass das äussere Erscheinungsbild oft auffallend schöner aussieht.

Innere Nasenkorrekturen, z.B. bei Belüftungsstörungen, sind für minimal-invasive Behandlungen mit Hyaluronsäure-Fillern nicht geeignet. Hier sind operative chirurgische Massnahmen die Methode der Wahl.

Grosse fleischige Nasen sind für Behandlungen mir Hyaluronsäurefillern nicht geeignet.

Mit Hyaluronsäurefillern lassen sich vielfach sog. "ethnische Nasen", wie z.B. asiatische Nasen, in ihrer Ausdrucksform sichtbar modellieren und z.B. einer "europäischen Wunschnase" zum Teil angleichen. Derartige Behandlungen sollten allerdings an mehreren Terminen erfolgen, um eine optimale Vernetzung der Hyaluronsäurefiller zu ermöglichen.

medical-smoothcare führt seit vielen Jahren Nasenmodellierungen und Korrekturen ohne Operation durch mit überragenden Ergebnissen.