Misslungene Nasenoperation - Vorgehensweise

Korrektur nach misslungener Nasen-OP

Missglückte Nasen-Operation - ästhetisch unschönes Resultat

Ca. 30% der Patienten mit einer operativ korrigierten Nase sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Diese Zahl ist erschreckend hoch. Die Frage ist natürlich in den meisten Fällen: wie geht es weiter, was ist zu tun?

Viele Operateure empfehlen abzuwarten und bieten zuweilen kostenlose oder kostenpflichtige Nachoperationen zu erneuten Korrekturen an. Allerdings ist oft das Vertrauen gestört und die Patienten suchen DEN EXPERTEN.

Vielfach wünschen diese Patienten keine erneute Operation, sondern suchen eine Alternative. Je nach postoperativen Befunden können in diesen Fällen häufig minimal-invasive Korrekturen angeboten werden, welche zu deutlichen Verbesserungen des äusseren Erscheinungsbildes führen können.

Allerdings sollte hierbei die Operation über 1 Jahr zurückliegen.

Die Fotos zeigen hier eine wegen eines Nasenhöckers operierte Nase. Die Patientin war mit dem Resultat nicht zufrieden. Mit minimal-invasiven Methoden konnte hier eine Korrektur ohne Operation mit einem zufriedenstellenden Ergebnis erzielt werden.

medical-smoothcare empfiehlt daher, bei unzufriedenstellenden Resultaten eine minimal-invasive Korrektur in Erwägung zu ziehen.

Anzumerken ist hierbei allerdings auch, dass Nasenoperationen zu den schwierigen Eingriffen gehören und häufig die Erwartungen von den medizinisch-realistischen Möglichkeiten abweichen können, so dass ca. 30% der Patienten insbesondere mit dem kosmetisch-ästhetischen  Resultat der Operation nicht zufrieden sind.